Termine

Termin Informationen:

  • Fr
    15
    Sep
    2023

    Geburtstagsfest: 25 Jahre Weltladen Vorchdorf

    ab 19 Uhrgroßer Pfarrsaal

    Die gebürtige lateinamerikanische Sängerin Jessie Ann de Angelo begleitet uns musikalisch auf einer lust- und genussvollen Reise durch den Weltladen!

    Wir feiern: Der Weltladen ist nicht einfach ein Geschäft, sondern eine VISION.

    Sein Ziel ist nichts weniger als die VERBESSERUNG der WELT. Und zwar mit handfesten Mitteln: Der Verkauf FAIR erzeugter Waren bricht unfaire und ausbeuterische Produktions- und Handelsbedingungen auf und ermöglicht den Aufbau und die Entwicklung von gerechten Strukturen und stärkt viele einzelne Menschen im globalen Süden.

    Weltläden handeln nicht profitorientiert, Gewinne werden wieder in den FAIREN HANDEL rückinvestiert.

    Und das Schöne daran ist: JEDER kann durch seine bewusste Kaufentscheidung im Weltladen daran teilhaben und dies alles ermöglichen. Die Vision wird von vielen einzelnen Menschen auf der ganzen Welt getragen. Wir sind EINE WELT – so nennt sich auch der Trägerverein des Weltladens Vorchdorf.

    Alle, die mit uns feiern wollen, sind herzlich eingeladen!